Buchvorstellung "wider besseres Wissen"

Peter Schiestl, Autor

Die abendliche Lesung mitten in der Buchhandlung Beidek kurz vor Weihnachten geriet zu einer stillen und stimmungsvollen Auszeit für die entspannt lauschenden Gäste. Im inspirierenden Umfeld zwischen Büchern und Gedrucktem wurde eine Auswahl von Gedichten im Wechsel gelesen vom Autor Peter Schiestl und Barbara Lehr-Henecka als weiterer Vorleserin.

Antonia Schulze Hackenesch, Buchhandlung Beidek, als engagierte Gastgeberin


Zwischen den Texten harmonierte als musikalische Begleitung Tilo Wachter mit seinen Hangs (Instrumente oben im mittleren Foto sichtbar). Im Anschluss an die Lesung signierte der Autor sein Buch und es bestand die Gelegenheit, die Originale der Pastellkreidebilder zu besichtigen und zu erwerben. Bei Wein und Gebäck unterhielten sich Gäste und Akteure angeregt bis zum Ausklang der Veranstaltung.


Die Veranstaltung fand am 9. Dezember 2016 statt und wurde initiiert und geplant von Wortfeuer. Durchgeführt und beworben wurde die Lesung im Rahmen der hauseigenen Veranstaltungsreihe der Buchhandlung Beidek.

 

Fotos freundlicherweise von Ulrike König zur Verfügung gestellt.